Campingurlaub in Söll/Tirol am Wilden Kaiser – Juli 2019


Am 15. Juli ging es endlich los.
Es geht endlich mit unserem Wohnmobil nach Söll in Tirol, auf den wunderschönen Campingplatz „Franzlhof“.

Wir sind bereits seit 10 Jahren begeisterte Camper und könnten uns einen Urlaub ohne Camping   gar nicht mehr vorstellen.
Beim Camping steht man immer an vorderster Front in der Natur……..einfach nur herrlich entspannend   und erholsam!!
 
Den Stellplatz haben wir uns schon 4 Monate vorher reserviert, damit wir unseren Urlaub ganz   entspannt antreten können. 2 Wochen entspannen in der Natur Tirols, das geht beim Camping am besten…….

1. Tag.
Wir beginnen den Urlaub ganz langsam……..heute werden wir erst einmal bei nicht ganz so schönem Wetter am Campingplatz verbringen, umgeben von der herrlichen Bergwelt  Wilder Kaiser. Gemütliche sitzen wir vor unserem Wohnmobil, genießen unser Frühstück und lassen einfach nur die Seele baumeln……am Nachmittag wird dann schöne langsam überlegt für welche Wanderung wir uns morgen entscheiden.


2. Tag
Nach einem gemütlichen Frühstück auf unserer „Terrasse“ vor unserem Wohnmobil geht es mit unseren Fahrrädern am wunderschönen Radweg von Söll nach Scheffau und über Ellmau bis nach Going.
Dieser Radausflug ist meist zwei oder dreimal bei unserem Urlaubsprogramm dabei, er gehört zu unserem Lieblingsausflügen in dieser Region und ist wirklich für jeden geeignet.
Zur Belohnung gibt es in Going, bei einem kleinen aber feinen Eissalon ein unglaublich leckeres, hausgemachtes Eis. Danach geht es gemütlich retour nach Söll zum Campingplatz wo wir nach dem Abendessen im Gasthof den Tag gemütlich ausklingen lassen.

3. Tag
Heute wird es schon etwas anstrengender.
Tagwache ist heute schon um 7:00h da wir auf unser gemütliches Frühstück auf unserer Wohnmobilterrasse mit Dirktektblick auf die Hohe Salve und den Pölven nicht verzichten möchten.
Danach geht es mit dem Fahrrad über die Talstation der Seilbahn in Söll hinauf über den Gasthof Gruberhof  wo wir den Drehort vom Bergdoktor besichtigen.
Danach geht es wieder retour nach Söll und weiter über den malerischen Radweg nach Ellmau, wo wir uns noch die Bergdoktor Praxis ansehen.



4. Tag

Auf die heutige Wanderung freuen wir uns ganz besonders.

Da unsere Garage vom Wohnmobil ziemlich geräumig ist, haben wir heuer nicht nur unsere Fahrräder sondern auch unser kleines Moped mit wodurch wir ziemlich mobil sind. Wir fahren heute mit dem Moped (aber mir der sehr guten Busverbindung geht es auch) nach Ellmau und wandern über die Wochenbrunner Alm zur Gruttenhütte – eine wirklich wunderschöne Tour!

 Zurück am Campingplatz genießen wir noch die warme Sonne in der wunderschönen Tiroler Bergwelt.


5. Tag.

Auch heute haben wir Glück und es scheint die Sonne. Daher entscheiden wir uns spontan für eine Biketour direkt vom Campingplatz nach Ellmau. Von dort auf die Rübezahlalm und noch weiter zur Jägerhütte. Für die grosse Anstrengung, es geht mit dem Bike auf über 1600m Höhe, werden wir mit einem gossartigen Ausblick belohnt. Wow!! Einfach traumhaft. Auf der Jägerhütte gibt es sehr leckere Tiroler Kasspatzn und Kaiserschmarrn die wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Das haben wir uns nach dieser anstrengenden Biketour auch richtig verdient. 🙂

Nach dieser Stärkung geht es wieder zurück zum Camping Franzlhof.

6. Tag.

Nach dem anstrengenden gestrigen Tag gehen wir es heute gemütlicher an. Mit dem Sessellift geht es auf den Astberg wo wir ganz gemütlich zum Spiegel des Wilden Kaisers wandern….. Eine traumhafte Kulisse   die zum längeren Verweilen am „Lieblingsplatzl“ einlädt.

Nach diesem gemütlichen Ausflug wurde heute Abend am Campingplatz selber gekocht und der schöne Sonnenuntergang genossen……ein wunderschöner und sehr erholsamer Urlaub geht leider zu Ende….. jedoch wird es nicht der letzte Urlaub im schönen Tirol sein. Wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen! 🙂

Karin und Kurt